Familienurlaub auf dem Bauernhof

Zur Ruhe kommen, sich selbst wiederfinden, Zeit für einander haben, einmal wieder richtig lachen – umgeben von ursprünglicher Natur. Man spürt sie förmlich, die Stille die einen umfängt; beim Sonnenaufgang oder selbst im Rauschen des Wasserfalls. Nachts unter klarem Sternenhimmel geht einem schon mal das Herz auf.

Auf dem Bauernhof kannst „Du“ alles erleben und noch viel mehr!

Weißt Du eigentlich…
… wie gut frisches Heu riecht?
… woher die Milch kommt?
… oder wie ein Kälbchen das Licht der Welt erblickt?

Jeden Tag gibt es neue Erlebnisse … in Stall und Feld rund um unseren Vollerwerbsbetrieb mit Milchviehhaltung und Jungviehaufzucht. Unsere Katzen freuen sich über eine Schmuserunde mit dir. Besonders Fleißige unter Euch können auch Ihr Bauernhof Diplom erwerben.

Hinterm Haus am Kranzbach lässt sich wunderbar ein Staudamm bauen und es gibt auch eine Kneipstelle. Diese ist besonders nach einer langen Wanderung eine beliebte Abwechslung. Im neuen Hühnerstall gibt es für jede Ferienwohnung ein eigenes Hühnernest. Hier kannst du mit deinen Eltern schauen ob schon ein Ei gelegt wurde, denn die Eier von unseren glücklichen Hühnern schmecken besonders gut! Und unsere Hasen freuen sich besonders über eine Sonderration Löwenzahn.

Familienurlaub im Karwendel

Im Hof ist ein schöner Spielplatz mit:

  • Rutschen
  • Schaukeln
  • Sandkasten
  • dem beliebten großen Trampolin
  • dem großen Kettcar
  • Streichelgehege mit Hasen und Meerschweinchen

Hier könnt Ihr euch austoben, während eure Eltern sich auf der Liegewiese in ein Buch vertiefen oder auf einen „Ratsch“ auf der Hausbank sitzen oder abends zusammen grillen.

Wie wär’s mit einem Besuch bei unseren Jungtieren, die zur Sommerfrische auf der Finz- und Krüner Alm grasen. Max der Hirte, der die Jungtiere der Krüner Bauern versorgt, zeigt dir bestimmt, welche zu uns gehören und wie das Leben auf der Alm so abläuft, bevor er sie zum Almabtrieb im September wieder ins Tal treibt.

Kneipen im Entenmarsch

Kneippen im Bach hinterm Haus